Autoscheiben reinigen und sauber machen – innen und außen putzen. Dazu braucht es professionelle Fensterputztücher, soll die streifenfreie und saubere Autoscheibe schnell gelingen. Machen Sie das Autoscheiben-Putzen nicht zu kompliziert.
Mit dem richtigen Tuch klappt’s besser.
Geht es Ihnen auch so: Dann putzen Sie die Autoscheibe innen viel zu selten. Außen macht es gewöhnlich die Waschstraße, aber innen, da muss man sich richtig dazu überwinden, endlich mal anzufangen. Mehr als 2- bis 3-mal im Jahr die Scheiben innen wischen, schaffen die wenigsten.
Scheiben reinigen – der schnelle Tipp für die professionelle Fensterreinigung:
Sprühflasche mit Glasreiniger oder Sprühflasche mit destilliertem Wasser und » Fenstertücher von elauelue «
Autoscheiben reinigen Innen und Außenseite
Klick » Fenstertuch microfein von elauelue «
Die Windschutzscheibe an der Außenseite ist etwas schwieriger zu reinigen, wenn darauf Insekten bereits knallhart angetrocknet sind. Frontscheibe reinigen: Hier hilft nur einweichen und etwas Zeit. Die Autoinnenscheiben haben aber auch ihre Tücken …
Tipps – Autoscheiben innen reinigen:
Darauf achten, dass man mit dem Tuch beim Putzen und Wischen vom Scheibenrand kein Schmutz auf die Scheibe zieht. Bei den Seitenfenstern am Auto ist das nicht das Problem. Aber von innen bei der Frontscheibe oder Heckscheibe schon. Wurde das Armaturenbrett etwa mit Innenreiniger oder Cockpit-Spray behandelt? Dann sollte das Fenster-Reinigungstuch diese Stellen nicht berühren. Sonst gelingt der streifenfreie Durchblick auf der Glasscheibe nicht. Und das Fensterputzen ohne Streifen endet in Frust. Beim Fensterputz sollte das Fenstertuch deshalb nur das Glas berühren. Gleiches gilt damit für eine Putzhilfe mit Stiel.
Autoscheiben reinigen – darauf kommt es an:
- Ohne Schlieren den Schmutz entfernen
- Streifenfrei wischen – ohne Scheibe verschmieren
- Feines Microfaser Tuch mit besten Reinigungs-Eigenschaften
- Fenstertuch reinigt Fensterscheiben auch ohne Fensterreiniger

Viele Blog-Artikel beschreiben, wie man bei Autos die Scheiben sauber macht. Manche empfehlen, Zeitungspapier zu verwenden. Das sollten Sie nicht tun. Das Papier der Zeitung macht zwar das Autofenster trocken, aber nicht streifenfrei oder schlierenfrei. Warum? Mit Druckerschwärze klare Scheiben zu bekommen, klappt beim besten Willen nicht. Warum auf ein gutes Mikrofasertuch verzichten? Ein spezielles Fensterscheibentuch leistet hier gute Dienste.
Nehmen Sie zum Autoscheiben Reinigen ein spezielles Fensterputztuch: » elauelue Fenstertuch microfein «
Fensterputztücher – Klick zu ⇒ Fenstertuch microfein
YouTube – Video: Autoscheiben reinigen – Auto Scheiben innen und außen putzen mit Fensterputztüchern von elauelue